Weitere Nachrichten per Mail erhalten!

Mitglied werden

Im Bewusstsein, dass ........

Hallo Herr Müller, liebe Geschäftsleitung,

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

heute Morgen hat die ver.di zu einem erneuten Warnstreik aufgerufen, der ab Mittwoch bis in die frühen Morgenstunden des Samstags andauern soll. Der TGL-Vorstand wurde durch die unterschiedlichen sozialen Medien gefragt, ob wir auch diesen Streik weiter unterstützen.

Wir waren bisher bei allen Kundgebungen vor Ort und sind mittlerweile erschüttert, wie sich unser Arbeitgeber im Anschluss verhalten hat. Wenn wir nicht jetzt Einigkeit, Gemeinsamkeit und Stärke zeigen, wann denn dann?

Hier geht es nicht nur noch um ein paar Prozent mehr Gehalt, sondern es geht um den Erhalt unserer Arbeitsplätze und unser Zukunft und damit auch um die Zukunft der nachfolgenden Generationen. Um es auf den Punkt zu bringen, der TGL Vorstand wird auch diesen ver.di Streik solidarisch unterstützen und ruft alle unsere Mitglieder auf, die Arbeit in den vorgegebenen Zeitfenstern niederzulegen. Genauere Informationen, wann wir uns wo treffen, gibt es wie gehabt kurzfristig in den WhatsApp Foren, oder unter dem ver.di Link: zone210.de/streik

Zum Streikgeld sei noch einmal deutlich gesagt. Es handelt sich organisatorisch um einen Streik der ver.di, nicht der TGL. Insofern gelten weder die TGL- Streikfibeln (sie gelten nur für einen, von der TGL organisiertem Streik), noch das Streikgeld nach unsere Satzung. Selbstverständlich werden wir aber auch hier für jeden vollen Arbeitstag ein Streikgeld in Höhe des monatlichen Beitrags erstatten. Hierzu benutzt Ihr wie gewohnt die Mailadresse: streikgeld@tgl-online.de . Die Auszahlung des Streikgeldes erfolgt immer zum Monatsende. Nähere Informationen dazu entnehmt Ihr bitte dem Newsletter vom 07.02.2024.

Wir rufen alle Kolleginnen und Kollegen dazu auf, bei Abordnung in einen anderen Arbeitsbereich dies nicht in Frage zu stellen. Sie müssen sich über die Prozesse dort informieren, wie z. B. die Werkzeugausgabe. Bitte arbeitet nur mit eigenen Logins und wenn die in dem zugewiesenen Einsatzbereich nicht funktionieren, ist das nicht Euer Problem. Verhaltet Euch bitte konform mit Euren Datenschutz-Schullungen. Keine Einweisung in die EDV-Systeme, kein Arbeiten daran!

Euer TGL Vorstand

Dein Ansprechpartner,

unsere Vertrauensleute vor Ort!

Luftfahrtticker

Termine

MärzApril 2024Mai
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345