Wir vertreten Deine Interessen!

Mitglied werden

Geschäftsstelle Frankfurt Airport Center

Hauptzentrale direkt am Flughafen Frankfurt am Main.

In unserer Geschäftsstelle findet ein großer Teil der Arbeit unserer permanenten Gewerkschaftsorgane und Gremien, sowie temporärer Arbeitsgruppen statt.  Es gibt außerdem ausreichend Arbeitsfläche und Büroräume, um Treffen und Verhandlungen mit anderen Interessengruppen, Organisationen oder Personen zu führen.

 

Thomas Klappert

Generalsekretär
+491707370053
thomas.klappert@tgl-online.de

Über mich

Geboren am 11.04.1961 in Tübingen, in einer Beziehung, drei erwachsene Kinder, z.Zt. wohnhaft in Kelsterbach

Seit 1984 bin ich im Luftverkehr tätig. Zunächst als Flugbegleiter, später Purser bei der LTU, dann bei der airberlin und nun bei der Eurowings. Zusätzlich bin ich als Trainer und Ausbilder für Cockpit- und Kabinenpersonal bei der LAT. Im Jahr 1985 begann ich meine gewerkschaftliche Arbeit bei der DAG, zeitgleich neun Jahre als Vorsitzender der Personalvertretung der LTU. Mitte der 90iger Jahre wechselte ich in die UFO als stellvertretender Vorsitzender und habe im Jahr 2000 den ersten Tarifabschluss der UFO bei LTU vollziehen dürfen. Anschließend leitete ich von 2001 bis 2015 bei LTU und airberlin die Cabin Crews und übernahm die Leitung der Crewplanung/Planverwaltung. Nach der Insolvenz der AB war ich für 18 Monate im Vorstand der UFO verantwortlich für das Ressort Personal.

Seit Juni 2019 bin ich nun bei der IGL als Geschäftsführer tätig. Für mich eine großartige Herausforderung, verschiedene Luftfahrtbereiche in einer Gewerkschaft zu vereinen, um im Luftverkehr die Gewerkschaft zu werden. Entscheidend dabei ist, dass wir es nur gemeinsam schaffen werden, uns den immer schwierigeren Problemen in unserem Umfeld zu stellen. Die IGL stark zu machen und die notwendigen inneren Strukturen aufzubauen, um eine echte Alternative im Luftverkehr zu werden, treibt mich jeden Tag neu an.

Mitgliederbetreuung

Friederike Biesenbach

Mitgliederbetreuung
+4915254305550
friederike.biesenbach@tgl-online.de

Svenja Günther

Mitgliederbetreuung
+4915254305550
svenja.guenther@tgl-online.de

 

 

Anschrift & Telefon

Wir freuen uns über einen persönlichen Besuch unserer Mitglieder in der Geschäftsstelle, wir sind aber auch zu den Geschäftszeiten telefonisch für Anfragen erreichbar.

 

Mobil: 0171 6970777  (tagsüber erreichbar)

 

Technik Gewerkschaft Luftfahrt

Frankfurt Airport Center 1
Gebäude 234 - Hausbriefkasten 58
Hugo-Eckener-Ring
60549 Frankfurt am Main

 

Die Anschrift ist auch für die Zusendung von Post an unsere Organisation zu verwenden, sofern dies nicht per Mail an info@tgl-online.de möglich ist.

Öffnungzeiten

Für Interessierte und Mitglieder ist unsere Geschäftsstelle zu folgenden Zeiten geöffnet, es können jedoch auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten Termine vereinbart werden.

  • Mo bis Do: 09:00-16:30 Uhr
  • Freitag:       09:00-15:00 Uhr

Dein Ansprechpartner,

unsere Vertrauensleute vor Ort!

Luftfahrtticker

Termine

FebruarMärz 2024April
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031