Weitere Nachrichten per Mail erhalten!

Mitglied werden

Tarif-Egoismus - Funktionäre mauern!

Nach unserem Gespräch mit der ver.di Führung waren wir optimistisch, dass es uns in der immer stärkeren Krise gelingen wird, in gemeinsamen Tarifgesprächen die Beschäftigten der Luftfahrtindustrie mit den Gehältern zu versorgen, die zeitgemäß sind.

Nach Rücksprache bei den Tarifkommissionen der ver.di bekamen wir das Feedback, dass man erst einmal auf Betriebsebenen (Betriebsratsarbeit) eine vertrauensvolle Zusammenarbeit schaffen sollte, bevor man zukünftig einen Schritt auf der Tarifebene aufeinander zugeht.

In Frankfurt könnte man sich auch jetzt schon eine intensivere Zusammenarbeit vorstellen, in Hamburg gäbe es allerdings zu viele Verwerfungen.

Wir haben daraufhin mit unserer Tarifkommission am Freitag Gespräche geführt und die weitere Vorgehensweise besprochen.
Wenn ver.di in dieser Krise mit anderen Gewerkschaften keinen Schulterschluss sucht, nehmen wir das zur Kenntnis.

Wir werden in der kommenden Woche mit unserer Kommission einen eigenen Aufschlag für eine Tarifforderung vorbereiten und ggf. zur Abstimmung bringen. Wir werden nach den Jahren der Opposition nicht länger um Koalitionen buhlen und hinterherlaufen.

Mit unserem Forderungspaket werden wir auf den Arbeitgeber zugehen und ihn zu Verhandlungen auffordern. Wahrscheinlich müssen wir dann mit unserer „Mächtigkeit“ zu gegebener Zeit nachdrücklich unsere Forderungen einbringen. Insofern kann es auch spontan zu Aktionen kommen. Aktualisiert bitte Eure Kontaktdaten im TGL Mitgliederbereich, damit Ihr jederzeit auf dem neuesten Stand seid und uns bei der Durchsetzung der Forderungen unterstützen könnt. Jedes neue Mitglied stellt sicher, dass wir unsere Ziele auch durchsetzen können.
Diesen Freitag tagt Eure Tarifkommission und wir werden zeitnah unseren Forderungskatalog vorstellen.
 
Euer Vorstand

 

Dein Ansprechpartner,

unsere Vertrauensleute vor Ort!

Luftfahrtticker

Termine

JulyAugust 2022September
MoTuWeThFrSaSu
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930311234