Weitere Nachrichten per Mail erhalten!

Mitglied werden

Warnstreik Lufthansa 07.02.24

Aktueller Newsletter zum Warnstreik bei der Lufthansa durch ver.di

Liebe Mitglieder,

wie schon im letzten Newsletter angekündigt, werden wir uns solidarisch am Warnstreik beteiligen, bzw. empfehlen wir unseren Mitgliedern, sich den Streikmaßnamen der ver.di anzuschließen.

Da dieser Warnstreik von ver.di organisiert ist, schließen wir uns auch ihrer Veranstaltung an,

für FRA haben wir schon folgende Info:

 

Streikbeginn 4:00 Uhr

Treffpunkt Tor 21 / 6:00 Uhr

Dort wird es dann eine Kundgebung geben, mit anschließendem Marsch zum Terminal 1.


Für die anderen Standorte teilen wir später den Ablauf.

Ihr müsst euch dort dann auch bitte in die entsprechenden Streiklisten eintragen.

Entgegen unserer Streikordnung (Zahlung ab dem 5. Tag), haben wir den Beschluss gefasst, dass wir für den ersten Streiktag auch Streikgeld zahlen werden. Dieses entspricht pro Streiktag einem Monatsbeitrag. Um den administrativen Ablauf klein zu halten, bitten wir euch, dass Streikgeld unter folgender E-Mail-Adresse anzumelden: streikgeld@tgl-online.de

Da wir keine Nachweise über eine Streikteilnahme führen werden, bzw. die folgende Spät- und Nachtschicht auch gar nicht zum Dienst erscheinen werden, appellieren wir hier natürlich an eure Ehrlichkeit, auch wirklich einen Verdienstausfall gehabt zu haben.

Gegenüber dem Arbeitgeber muss diesmal Stärke bewiesen werden, daher bitten wir alle nach Möglichkeit auch morgens an der Kundgebung teilzunehmen.

Weitere Infos könnt ihr auch über den WhatsApp Kanal der ver.di bekommen:

https://chat.whatsapp.com/BJGSPiCIY9wECYMKpzAzxJ

 

Euer Vorstand

Dein Ansprechpartner,

unsere Vertrauensleute vor Ort!

Luftfahrtticker

Termine

JanuarFebruar 2024März
MoDiMiDoFrSaSo
2930311234
567891011
12131415161718
19202122232425
26272829123